Alpine Electronics

Allgemeine Fragen / Hilfe

 

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu unseren Produkten.
Wenn Sie darunter nicht die passende Antwort finden sollten, nutzen Sie bitte auch unseren Support für die Beantwortung Ihrer Fragen.

Wo kann ich Bedienungsanleitungen erhalten?
Wer kann mir Fragen zu meinem OEM-Gerät beantworten?
Welche Gehäusegröße benötige ich für meinen Alpine-Subwoofer?
Welche Lenkradfernbedienungsadapter sind mit meinem System kompatibel?
Welche CD-Wechsler sind mit meinem System kompatibel?
Welches Steuergerät (Autoradio oder Mobile Media Station) hat einen vielseitigen Anschluss (Versatile Link)?
Wie kann ich eigene POI's im NVE–M300P speichern?
Welche Länderabdeckung hat mein Navigationsgerät?
Wo kann ich Alpine-Produkte erwerben?

Wo bekomme ich Ersatzteile?
Wo bekomme ich Zubehör für Alpine-Produkte?
Wo erhalte ich Antworten auf weitere Fragen?

Wo kann ich Bedienungsanleitungen erhalten?

Zu Bedienungs- und Einbauanleitungen für Alpine Geräte ab 1998 gelangen Sie hier.
Bedienungsanleitungen die Sie dort nicht finden, gedruckte Anleitungen und Servicemanuals können Sie gebührenpflichtig bestellen bei:

Schaltungsdienst Lange o.H.G.
Zehrensdorfer Str. 11
D-12277 Berlin (Marienfelde)
Tel.: +49 (030) 723 81-3
Fax: +49 (030) 723 81-500
www.schaltungsdienst.com

Wer kann mir Fragen zu meinem OEM-Gerät beantworten?

Fragen zu Alpine Geräten, die als Erstausrüstung werksseitig eingebaut sind (OEM), können Ihnen nur die jeweiligen Fahrzeughersteller beantworten. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen direkt dorthin.

Welche Gehäusegröße benötige ich für meinen Alpine-Subwoofer?

Allgemeine Gehäuseempfehlungen für Alpine-Subwoofer, finden Sie hier.

Welche Lenkradfernbedienungsadapter sind mit meinem System kompatibel?

Welchen Adapter Sie benötigen um Ihr Alpine Radio an eine vorhandene Lenkradfernbedienung anzuschließen, können Sie hier feststellen.

Welche CD-Wechsler sind mit meinem System kompatibel?

Welcher CD-Wechsler zu welchem Radio paßt, können Sie hier prüfen.

Welches Steuergerät (Autoradio oder Mobile Media Station) hat einen vielseitigen Anschluss (Versatile Link)?

Der Versatile Link Anschluss ermöglicht an den Alpine Bus-Systemen AiNet oder M-Bus die Adaption eines Aux-in Adapters.
Für Ai-Net Systeme sind dies die Adapter KCA-121B (Cinch) und KCA-235B (Klinke).
Für M-Bus Systeme sind dies die Adapter KCM-122B (Cinch) und KCM-123B (Klinke).
An welche Alpine Geräte Sie einen Aux-in Adapter anschließen können, erfahren Sie hier.

Wie kann ich eigene POI's im NVE-M300P speichern?

Hier finden Sie die Anleitung für den Import von POI's als PDF zum Download. Für den Download klicken Sie bitte hier!

Die Software(.zip) für den POI-Import können Sie hier Downloaden. Für den Download klicken Sie bitte hier!

Welche Länderabdeckung hat mein Navigationsgerät?

Hier finden Sie eine Länderübersicht zu jedem Alpine Navigationsgerät.  Zur Länderübersicht klicken Sie bitte hier!

Wo kann ich Alpine-Produkte erwerben?

Alle Produkte und Zubehörartikel die im Katalog oder im Internet zu finden sind (Artikelbezeichnungen XXX-123X, z.B. KCA-130B), können ausschließlich über den autorisierten Alpine Fachhandel bezogen werden.

Wo bekomme ich Ersatzteile?

Ersatzteilbestellungen für Deutschland schicken Sie bitte schriftlich per Fax +49 (0) 89 2444 31 855 oder E-Mail parts@alpine.de

Wo bekomme ich Zubehör für Alpine-Produkte?

Weiteres Zubehör wie beispielsweise CD-Wechsleradapter (Alpine Wechsler/OEM Radio), CAN-Bus Adapter, Einbaublenden.können Sie über Drittanbieter wie AIV, Audiotechnik Dietz, OSMA, etc. beziehen.

Wohin kann ich mein defektes Gerät schicken?

Defekte Geräte aus Deutschland können direkt an unseren Service geschickt werden:

Ried GmbH
Alpine Service
Kölner Strasse 34
70376 Stuttgart

Tel. Ersatzteilservice : +49 (0) 89-2444 31 844
Tel. Reparaturservice: +49 (0) 89-2444 31 844
Fax: +49 (0) 89 2444 31 855

Die Geräte müssen transportsicher verpackt sein, eine genaue Fehlerbeschreibung und Ihre Anschrift enthalten (im Falle einer Garantiereparatur zusätzlich eine Kopie der Kaufquittung). Wünschen Sie einen Kostenvoranschlag, so geben Sie dies bitte deutlich an, gegebenenfalls zusätzlich ab welcher Summe ein Kostenvoranschlag gewünscht ist. Wir empfehlen in jedem Fall den Versand als versichertes Paket.

Wo erhalte ich Antworten auf weitere Fragen?

Sollten Sie trotzdem keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, erreichen Sie uns unter support[at]alpine.de oder unter der Telefonnummer 089-2444 31 888

Mo-Do. 9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr

Fr. 9.00 - 12.00 Uhr  und 13.00 - 15.00 Uhr